Home
Über mich
QCT Quantenheilung
Traumarbeit
Bücher
Du nennst es Traum
Crash in Downunder
Leserstimmen
Der Traum Königsweg
Früher war alles bes
Plastiken
Kontakt - Links
Fotoalbum

 Maria Reiths Buch zeigt mit packender Deutlichkeit, wie unterhalb der sichtbaren Oberfläche von Ereignissen, Beziehungen und Schicksalsschlägen, die wir Menschen   oft gedankenlos und oberflächlich hinnehmen,   ganz offenbar eine Welt von sich ständig wandelnden Zusammenhängen liegt. Aus diesen Verzweigungen und sich gegenseitig beeinflussenden Elementen heraus sind diese an der Oberfläche manifestierten Geschehnisse unseres Lebenskreislaufes offenbar erst möglich   und machen Sinn. Das ist deutlich in diesem faszinierenden Buch zuerkennen. 

Die Autorin beschreibt mit viel Mitgefühl und Ehrlichkeit die innere Katharsis und den tiefen Prozess der Selbsterkenntnis, auf den sich ihre Hauptdarstellerin Hilla gnadenlos einlässt. Durch viele Details und Selbstreflexionen wird Hillas Bewusstseinsreise sehr ergreifend,   direkt und unverblümt von der Autorin zum Ausdruck gebracht, dass ich mich als Leserin angeregt fühle, ebenfalls den in mir vorhandenen Schattenseiten, Zweifeln und Widersprüchen zu Leibe zu rücken. Gleichzeitig versäumt die Autorin nicht, dem Leser auch einen Eindruck der phantastischen Naturphänomene Australiens zu vermitteln.   Dieses Buch ist unbedingt empfehlenswert für jeden, der tiefer in sein eigenes Leben schauen will und der zulässt, dass das Buch mit ihm redet.

Patricia E.

 

"Crash in Downunder" ist ein spannender, spiritueller Reisebericht, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Durch die klare und sachliche Sprache kann der Leser die inneren und äußeren Ursachen, die zu dem Unfall führten, gut nachvollziehen.

Die Erfahrung des Angewiesenseins auf Andere, die Dankbarkeit für jede Hilfe ist einer der Lernschritte, die daraus folgten.

Die Erlebnisse der Glücksmomente wurden als das beschrieben, was sie sind: Gnade, Geschenke, die man nicht herbeibitten kann.
Das schätze ich an dem Bericht, dass die "Bodenhaftung" immer da ist. Er  wirkt auf mich authentisch und ist damit eine Bereicherung auf meinem eigenen Weg.   
Marlies M.

 Das Buch schildert  einen verhängnisvollen Unfall in Australien, der die Protagonistin zwingt, ihren Urlaub unerwartet zu verlängern und sich mit dem "Schicksalsschlag" auseinanderzusetzen. Als Roman in Form eines Tagesbuches geschrieben, erleben wir die äußeren, aber vor allem die inneren Prozesse mit. Auf eine spannende und lebendige Weise geschrieben, weckt das Buch die Neugierde im Leser. Es ist sehr berührend und macht nachdenklich. Sehr empfehlenswert.      M.H.W.

 

Wenn Sie, liebe Leserin und lieber Leser, weder Zeit noch Geld haben, aber gerne Australien erleben möchten, dann lesen Sie dieses Buch "Crash in Downunder". Die Autorin beschreibt mit klarem Blick und scharfem Verstand nicht nur Landschaften, sondern auch die verschiedensten, menschlichen Gefühlsebenen, und das in liebenswerter Art und Weise. So manches Mal wird sich der Leser selbst darin erkennen, und es eröffnen sich Erklärungen eigener, bisher unbeantworteter Fragen. Der Schreibstil ist ehrlich, klar, eindeutig.

Marianne Streuer

 Schwer verletzt liegt die Protagonistin Hilla über Wochen in einem Krankenhaus im australischen Busch. Neben der Unterstützung von Fachleuten und Freunden sucht und findet sie Halt und Hilfe im Spirituellen. Der Prozess dieses Weges wird in kleinen Geschichten in Tagebuchform erzählt, was dem Werk etwas sehr Spannendes und Lebendiges, Autentisches, verleiht. Ein gut geschriebenes, unterhaltsames Buch für alle, die mit der Protagonistin diese schwierige Situation in einem fremden Land erleben und durchstehen möchten.

S.Winkler

 

Mehr als ein Unfall!
Bei einer Rundreise in Australien wird Hilla zum Opfer eines schweren Unfalls. Dieser Unfall beschert der Protagonistin auf der äußeren materiellen Ebene sehr starke, lang anhaltende Schmerzen und zwingt sie leider auch, die geplante Weiterreise abzubrechen und noch weitere zwei Monate im fünften Kontinent zu verbringen. Doch Hilla setzt danach die Reise auf der inneren Bewusstseinsebene fort und gewinnt viel für sich an Erkenntnissen, Geschenken von ihren Mitmenschen und ekstatischen Glücksgefühlen. Die physischen Schmerzen, die Ängste und Zweifel kann sie als Herausforderung und Chance zum inneren Wachstum verstehen. Sie erlebt sich wiederholt eingebunden in die Elemente der Natur in dieser energetisch sehr starken Gegend an der Ostküste Australiens. Doch das größte Geschenk erwartet sie erst am Ende des Abenteuers. Sehr spannend!
Eine klare eindeutige Sprache zeichnet das Buch aus. Es hat mich wiederholt zum Nachdenken gebracht.      Albert K.

 

Maria Reith schildert, wie die Protagonistin nach einem Unfall im Busch Australiens gezwungen ist, sich den Folgen der Verletzungen zu stellen. Mit Ehrlichkeit und Mitgefühl beschreibt sie die tiefen Prozesse der Selbsterkenntnis, beschreibt ihre Zweifel und Ängste und ihre Erkenntnisse im Zusammenleben mit den Mitmenschen. Sie gewinnt Vertrauen zu sich selbst und in die Hilfe aus der geistigen Welt und meistert so die Schwierigkeiten des Alltags. Bis hin zur großen Überraschung am Ende ihres Aufenthaltes …. Berührend und spannend zugleich.

Caroline R.

 

Die Geschichte ist spannend erzählt. Die skizzenhaften Beschreibungen der Orte der Reise haben mir sehr gefallen. Ich sah richtige Landschaften vor mir. Die Eindrücke, welche Begegnungen mit anderen Menschen hinterlassen haben, die Gedanken und Gefühle in Konflikten, das alles empfand ich als gut nachvollziehbar.

Heidrun D.

 

Ich war beeindruckt über die  Differenzierung des Innenlebens der Erzählerin. Besonders die Auseinandersetzungen und Abgrenzungen  gegenüber den Gefährten und anderen Personen fand ich beeindruckend.

A.B.

 Ein wunderschön geschriebenes Buch, das die Menschen sehr gut beschreibt, mit allen Eigenarten. Absolut nachzuvollziehen die Gefühle und Gedanken der Personen, die Handlungsweisen und Hintergründe. Es hat mir sehr gefallen in all der Tiefe, mit den Schilderungen der schwierigen und dramatischen Ereignisse, aber auch in den Details der schönen und hilfreichen Momente. Die Menschen sind authentisch beschrieben, und dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in die Tiefe gehen mag und offen ist für alle Aspekte.    AnjaKoenig

 

 Australien erleben und träumen  

Ein Unfall gleich am Anfang einer Reise ist das Schlimmste was einem passieren kann. Wie meistere ich jetzt am besten diese Situation? Dieses Buch hilft! Es ist eine prima Lektüre für gern Reisende, denen aber Australien einfach zu weit weg und zu lange zum fliegen ist. Es ist einfach alles wunderbar und korrekt beschrieben, die tolle Landschaft, und auch die Menschlichkeit kommt hier nicht zu kurz. Wenn man sich auf die Gefühlswelt einlässt, dann erkennt man sich immer wieder selber in so manchen Situationen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kommt sehr gut ins Buch rein und fliegt nur so über die Seiten bzw. über Australien.    

MK262

 

 Ein autobiografisches Buch über eine Reise nach Australien , die die Hauptprotagonistin auf sich nimmt. Es ist nicht ihre erste Reise nach Australien, somit fühlt sich Hilla sehr sicher und entspannt in dem Land. Sie hat dort Freunde und kennt die Kultur und die Einheimischen.
Leider ein schweres Busunglück, mit dem Sie eine Reise macht, überschattet die ganze Reise. Hilla landet im Krankenhaus und trifft dann auf verschiedene Charaktere, mit denen sie sich auseinander setzten muss. Die Hauptfigur erlebt noch viele interessante positive und auch negative Situationen in dem Land.

Das Buch in ganzem eine sehr gelungene Geschichte , die das schöne Australien Leuten, die nicht dort waren, näher bringt. Schön war auch, die verschiedenen Charaktere kennen zu lernen und zu wissen, wie die Einheimischen als Menschen sind. Sehr gut und leicht erzählte Geschichte. Was nicht unbedingt auf mich interessant wirkte, war der spirituelle Teil, aber es spielte für mich nicht so die entscheidende Rolle.

Justy11

 

 Ein besonderes Buch. Eine Reise durch den australischen Busch, sondern auch durch die inneren Erlebniswelten. Nach einem Unfall ist auf einmal alles anderes. Ein wunderschön geschriebenes Buch das mir gut gefallen hat. Reisebericht Australien, sowie die besondere Reise ins eigene Ich.      

Irmgard

 

 

Spirituelle Ebene 

Die Autorin entführt den Leser in ein wunderschönes Australien, das sich der Leser durch die guten Beschreibungen der Umgebung sehr gut vorstellen kann. So, wie es auch wirklich aussieht, was ich durch meinen eigenen Aufenthalt dort bestätigen kann.
Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ihre Gedankengänge und Handlungen sind nachvollziehbar.

Die spirituelle Ebene macht einen großen Teil des Buches aus, mehr als ich erwartet habe. Deshalb hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit dem Buch, doch ich habe auch erkannt, dass Menschen, die damit etwas anfangen können, detailreiche und interessante Beschreibungen bekommen!   Books_are_proof

 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Maria Reith  | traumreith@arcor.de